; 4WA – Paprcuts
Wähle bitte deine Größe aus.
Wie alles begann mit..

4WA x Paprcuts

Die Idee hinter 4WA geisterte schon lange durch unsere Köpfe. Seit unserer Kindheit sind wir Sneaker vernarrt. Doch je älter man wird, desto mehr wird einem bewusst, unter was für Bedingungen die Schuhe der Big Player hergestellt werden. Wenn man sich etwas tiefer mit dem Thema beschäftigt, liest man über Kinderarbeit, schlechte Arbeitsbedingungen, körperliche & finanzielle Ausbeutung. Der Preis, den wir als Endkund*innen zahlen, wird bestimmt durch die vielen Zwischenstationen, die ein Produkt durchläuft. Am Ende landet der kleinste Teil des Geldes bei dem Herzstück der Arbeit: die Manufaktur eines Produktes. 

So kamen wir auf die Idee, die neue starke Schwester von Paprcuts zu gründen: 4WA. Die Brand sollte nicht nur sexy und wunderschön sein, sondern auch durch Werte überzeugen.

CHALLENGE

THE STATUS QUO

Mit 4WA wollen wir der Fast Fashion Industrie auf die Füße treten & den Status Quo hinterfragen. Muss das alles so sein? Geht es vielleicht anders? Wenn wir günstig einkaufen, wer zahlt eigentlich den Preis dafür? Wir wollen auf Materialien setzen, die fair hergestellt und nachhaltig sind. Wir wollen Lieblingsprodukte anbieten von denen man nicht nur eine Saison etwas hat. Wir wollen Transparenz.

FASHION IST TEXTILER KONJUNKTIV

Wer bestimmt, was schön ist? Wer sagt, was es nicht ist? Mode sollte DIR gefallen. Könnte ein Spiegel dessen sein, was du nicht laut aussprechen kannst oder nicht laut aussprechen willst. Könnte es aber auch nicht sein. Fashion ist textiler Konjunktiv. Kein muss, kein soll. Aber ein könnte, dürfte, wollte.

Fair hergestellt

in Portugal

Mit unserer Manufaktur in Portugal wollen wir zeigen, dass es möglich ist in Europa produzieren zu lassen. Ein Produkt sollte und darf nicht unter miserablen Bedingungen in Drittländern hergestellt werden. Wir sind in einer globalisierten Welt - doch ergibt es Sinn, dass ein Produkt mehr Kilometer zurücklegt als du in einem Jahr?

ZUR KOLLEKTION

Konsum sollte mit Bedacht geschehen. Produktion ebenso. Hier steckt viel Arbeit, viel Kraft, viel Herzblut & viel Vision drin. Wir beginnen unsere Reise mit dem Zeero Sneaker. Lasst uns damit die Straßen, die Tanzflächen, die Spielplätze unsicher machen.

Werde Teil der 4WA Family

@4wa.berlin auf Instagram

Newsletter erhalten.

×